Nach Kevin Stephan, Kevin Kahlert (beide VSG Altglienicke), Sofien Chahed (Hildesheim), Stephan Flauder (TeBe) und Maximilian Zimmer (Energie Cottbus) verlassen nun auch BAK-Kapitän Maurice Trapp und Torjäger Mirsolav Slavov den Berliner Athletik Klub – sie zieht es zum Drittligisten Chemnitzer FC.
Trapp und Slavov unterzeichneten beim Chemnitzer FC jeweils einen Zwei-Jahresvertrag und dürfen sich somit in der kommenden Saison in Deutschland dritthöchster Fußballliga auflaufen.
Trapp wechselte vor zwei Jahren vom Goslarer SC in die Hauptstadt und absolvierte seitdem insgesamt 65 Spiele für den BAK in der Regionalliga Nordost, dabei gelangen dem Innenverteidiger zwei Treffer. Als Kapitän und fester Bestandteil des Defensivverbundes zählte Trapp stets zu den Schlüsselfiguren.
Miroslav Slavov schloss sich im Januar 2016 dem BAK an. Der 1,97m-große Ukrainer kam vom Kremser SC aus der vierten österreichischen Liga. In 45 Einsätzen gelangen dem Stürmer 25 Tore und acht Assists. Nun zieht es den Goalgetter in Liga Drei.
Der Berliner AK möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Abgängen für ihre Leistungen in den zurückliegenden Spielzeiten bedanken und wünscht ihnen viel Erfolg bei den neuen Arbeitgebern.