Nach nur einer Woche unter dem neuen Coach Dominik Reinhardt, präsentierten sich die A-Junioren des BAK am Wochenende im Rahmen zweier Testspiele bereits in sehr starker Frühform.
Am Samstag traf die U19 im ersten Härtetest auf die Mannschaft von Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus. Die Lausitzer, als Favorit in die Partie gegangen, starten bereits in der kommenden Woche in die neue Spielzeit und befinden sich im Gegensatz zu den Athleten am Ende der Vorbereitung. Umso überraschender war der 3:2 Sieg des BAK, der munter mitspielte und die Cottbusser vor große Probleme stellte.
Nur einen Tag nach dieser guten Vorstellung, sollte der nächste Achtungserfolg folgen. Mit 5:1 wurde Regionalligist BFC Dynamo deutlich in die Schranken gewiesen. Zwei Auftritte die durchaus Hoffnung auf die anstehende Spielzeit machen.
Auch Trainer Reinhardt gibt sich optimistisch: „ Die Jungs haben super umgesetzt, was wir in den letzten Tagen trainiert haben. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielen und den Ergebnissen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die neue Saison, wir haben Potenzial und super Typen im Team.“
Um sich weiter intensiv auf die anstehende Pflichtspielsaison vorzubereiten, wird das Team ein zweitägiges Kurztrainingslager in Polen absolvieren. Dort testet die Truppe vom Dominick Reinhardt u.a. gegen Zaglebie Lubin.