Die U19 des BAK marschiert unter dem neuen Coach Dominik Reinhardt weiter ohne Punktverlust in Richtung Tabellenspitze. Nach den beiden Siegen zum Auftakt gegen den SFC Stern 1900 (1:0) und den BFC Preussen (2:1), gelang am Samstag gegen den FC Stern Marienfelde der dritte Sieg im dritten Spiel. Nach 90 Minuten hieß es 6:1 – ein eindeutiger und auch in der Höhe verdienter Erfolg unserer Athleten.
Bereits nach 10 Spielminuten war die Partie praktisch entschieden. Serafettin Kocer (2x) und Tamer Aktas sorgten mit ihren Toren schnell für klare Verhältnisse – 3:0. Die überforderten Mannschaft aus Marienfelde wechselte bereits vor der 30-Minuten-Marke zweimal aus. In der 28. Spielminute konnten die Gäste dann sogar den Anschlusstreffer erzielen, mehr sollte ihnen an diesem Tag gegen eine starke BAK-U19 aber nicht gelingen.
Stattdessen machten die Hausherren im zweiten Spielabschnitt schnell den Sack zu. Jose Francisco und Volkan Atila legten in der 52. und 62. das 4:1 und 5:1 nach. Kilanda Landos setzte mit dem 6:1 zwei Minuten vor Ende den Schlusspunkt.
Durch den dritten Dreier im dritten Spiel standen die Athleten zumindest über Nacht auf dem ersten Platz der A-Junioren Verbandsliga. Durch die Siege des SC Staaken und des Frohnauer SC am Folgetag rutschte man zwar noch aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz bzw. der weniger geschossenen Tore auf Rang drei ab, liegt aber punktgleich mit den beiden Spitzenteams auf Kurs. Zudem stellt der BAK aktuell mit nur zwei Gegentoren die beste Defensive der Liga.
Am 14. Oktober (Samstag) trifft das Team von Reinhardt auf den Tabellensiebten aus Altglienicke. Gekickt wird auf dem Kunstrasenplatz am Poststadion. Anstoß ist um 16:00 Uhr.