Nachdem der Berliner Athletik Klub erst am gestrigen Mittwochabend das Nachholspiel des 16. Spieltages beim Leipziger Traditionsverein Lokomotive absolviert hatte, erreichte den Verein am heutigen Tage die Mitteilung des NOFV, dass das für Samstag angesetzte letzte Pflichtspiel des Jahres 2017 in Luckenwalde abgesagt werden muss.
Grund für die Absage ist einmal mehr ein unbespielbarer Untergrund, hervorgerufen durch die winterlichen Witterungsverhältnisse. Um die Akteure vor unnötigen Verletzungen zu bewahren, wird das Spiel gegen den Tabellenletzten bis auf weiteres verlegt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
So geht der BAK mit 26 Punkten aus 18 Spielen vorzeitig in die Winterpause. Der Verein wünscht auf diesem Wege allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der geplante Regionalliga-Auftakt 2018 ist auf das erste Februar-Wochenende datiert. Dann empfängt der Berliner AK, sofern es die Wetterlage erlaubt, das Top-Team aus Nordhausen.