Der Berliner AK 07 hat in der Abwehr Omar Pasagic vom bosnischen Erstligisten FK Borac Banja Buka verpflichtet. Omar ist 20 Jahre jung und kann sowohl als linker Verteidiger als auch auf der Innenverteidiger-Position eingesetzt werden.
„Er hat uns an drei Trainingstagen von seiner Qualität überzeugt. Omar ist durch seine gute Physis und Athletik aufgefallen. Er hat für einen Defensivspieler auch sehr gute offensive Fähigkeiten“, sagt BAK Cheftrainer Ersan Parlatan.
Der 1,85m große Pasagic wurde bei den Stuttgarter Kickers ausgebildet und war kurz davor bei Werder Bremen U23 zu unterschreiben, als er sich dann doch dazu entschied in seine Heimat zum bosnischen Erstligisten FK Borac Banja Buka zu wechseln. Omar hat für zwei Spielzeiten beim BAK unterschrieben und wird somit bis 2020 im Poststadion auflaufen.
„Der Berliner AK bietet mir die besten Vorraussetzungen, dass ich mich als Spieler und als Mensch weiterentwickeln kann“, sagt Pasagic. „Wir haben eine Mannschaft mit sehr hoher fußballerischer und kämpferischer Qualität. Es tut immer gut, sich mit Leuten zusammen zu tun, die den selben Hunger im Leben haben.“
Willkommen in der BAK Familie, Omar!
Bisherige BAK Zugänge:
T – Pascal Kühn (FC Viktoria 1889 Berlin)
A – Omar Pasagic (FK Borac Banja Buka)
M – Tim Oschmann (Germania Halberstadt)
S – Tomas Petracek (SpVgg Bayern Hof)
Bisherige BAK Abgänge:
T – Jakub Jakubov (Chemnitzer FC)
A – Pierre Becken (Rot-Weiß Erfurt)
M – Lovro Sindik (Lok Leipzig)
M – David Danko (Babelsberg 03)
S – Felix Brügmann (Carl Zeiss Jena)