Besondere Dinge werfen meist einen Schatten voraus. In unserem Fall ist es eher der zu erwartende Schatten der Spieler, den diese im Verlauf der 2. Halbzeit zunehmend werfen werden. Am Mittwoch soll es gegen die VSG Altglienicke endlich so weit sein. Rund ein halbes Jahr nach der Errichtung und Fertigstellung der Anlage wird sie bei einem Spiel erleuchten.
Darüber hinaus treffen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander, die vor allem in der Offensive ihre Stärken haben. Unser BAK hat besonders im letzten Spiel in Chemnitz seine Stärken bewiesen. Obgleich fast die halbe Begegnung in Unterzahl bestritten wurde, agierte die Mannschaft weiterhin offensiv und spielstark. Einzig ein Tor wollte nicht gelingen. Hoffen wir, dass die Sperre von Charmaine Häusl nicht zu lange andauert.
Unsere Gäste
Die Altglienicker mussten am vergangenen Wochenende gegen Fürstenwalde zu Hause einen Dämpfer hinnehmen. Den Gästen gelangen gegen die VSG drei Treffer und letztlich auch ein Punktgewinn. Die Mannschaft von Carsten Heine hatte sich dabei sicherlich mehr ausgerechnet. In den Reihen der Südostberliner, die in dieser Saison im Olympiapark im Berliner Westen ihre Heimspiele austragen, befinden sich einige Spieler mit BAK-Vergangenheit. Vor allem unser „Langzeit-Athlet“ Florijon Belegu wechselte erst vor der Saison nach sechs Spielzeiten bei uns zur VSG.
Daten und Fakten
Achtung: Tickets nur am Haupteingang zum Stadion in der Lehrter Straße.
Berliner AK 07 vs. VSG Altglienicke
Spieltag: Mittwoch, 18.8.2021
Spielbeginn: 19 Uhr; Stadionöffnung 17.30 Uhr
Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 5 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche ab 17 Jahren und Studenten
Ticketerwerb nur gegen Vorlage eines Impf- bzw. Testnachweises (max. 24 Stunden) und unter Abgabe des Kontaktdatenformulars oder unter Registrierung per Luca-App.