Optimale Ausbeute auch gegen Tebe

Drei Spiele, drei Siege – der Saisonstart ist mehr als nur geglückt. Auch gegen Tennis Borussia wurde ein verdienter Sieg eingefahren. Bereits in der Anfangsphase trumpften unsere Athleten auf. In der 5. Minute traf Joel Richter per Kopf das Lattenkreuz, kurz darauf landete ein Schuss von Michel Ulrich am Außenpfosten. In der Folge kamen auch die Gäste etwas besser in die Begegnung und erarbeiteten sich bis zur Halbzeitpause einige Möglichkeiten. Bei einem Heber von Önal musste sich Pascal Kühn mächtig strecken, parierte diesen dann aber souverän. Die Borussen waren in dieser Phase, auch bedingt durch kleinere Unsicherheiten in der BAK-Abwehr, ebenbürtig. Zwingende Möglichkeiten bleiben aber Mangelware.

Tore und Schrecksekunde

In der 2. Halbzeit dominierte der BAK über weite Strecken das Spiel und ließ Tebe nicht mehr zur Entfaltung kommen. Dennoch dauerte es bis zur 61. Minute bis auch die verdiente Führung gelang. Nach feiner Vorarbeit über Rechtsaußen erledigten Abu Bakarr Kargbo und Philip Fontein per Doppelpass die Feinheiten. Beim vielumjubelten 1:0 ins lange Eck war der Gästetorhüter chancenlos. Der Freude folgte aber kurz darauf eine Schrecksekunde. Im Zweikampf gingen ein Gästespieler und Ahmed Rmieh zu Boden. Letzterer wurde kurz darauf mit einer Schulterverletzung ausgewechselt.

Dem 2:0 durch Abu Bakarr Kargbo in der 84. Minute gingen noch weitere gute Möglichkeiten voraus. Nun aber war es gut getimter Pass von Yousef Emghames auf Kargbo, der wiederum dem Torhüter keine Chance ließ. Spannend blieb es dennoch, denn unsere Athleten ließen noch gute Möglichkeiten aus. In der Nachspielzeit rettete dann Philipp Harant den Endstand auf der Linie. Danach war Schluss und ein verdienter Sieg stand zu Buche. So kann es gern weitergehen.

Am Samstag nach Fürstenwalde

Bereits am kommenden Samstag, den 7.8.2021, geht es um 13 Uhr in Fürstenwalde um die nächsten Punkte. Weitere Infos zur Begegnung folgen in Kürze.

Spieldaten

BAK: Kühn – Baca, Häusl, Senninger (78. Harant), Richter (46. Rmieh/63. Emghames), Tezel, Fontein, Lämmel, Yajima, El-Jindaoui (78. Meyer), Ulrich (54. Kargbo)

Tore: 1:0 Fontein (61.), 2:0 Kargbo (84.)

Karten – Gelb:

Zuschauende: 2000