Pflichtsieg in Fürstenwalde

Alle Vorzeichen standen auf Sieg für unseren BAK. Sowohl die bisherigen Leistungen als auch Resultate sprachen für unsere Athleten und gegen die Gastgeber vom FSV. Quasi mit dem Anpfiff begann dann auch die Bestätigung der Vorhersagen. Trotz einiger Umstellungen im Team übernahm unsere Mannschaft sofort das Zepter und sorgte mit schnellen Ballstafetten in die Spitze für Gefahr. Die ersten guten Gelegenheiten wurde aber fast ausnahmslos wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen. In der 19. Minute war es dann aber so weit, und die Mühen wurden durch den Treffer von Nader El-Jindaoui belohnt. Nur kurz danach folgte aber auch ein kleiner Dämpfer. Gleich mit ihrer 1. Chance glichen die Gastgeber in der 27. Minute aus. Wer nun aber eine aktivere Heimmannschaft erwartete wurde schnell ernüchtert. Bereist in der 29. Minute war es wiederum Nader El-Jindaoui mit seinem 2. Treffer des Tages. Damit aber noch nicht genug: In der 37. Minute setzte sich Rintaro Yajima eindrucksvoll gegen mehrere Gegenspieler im Zweikampf durch, passte den Ball auf die Außen, von wo wiederum Nader El-Jindaoui perfekt bedient wurde und sicher einnetzte.

Ungeschlagener Tabellenführer

Nach der Pause drohte es für die Fürstenwalder noch herber zu kommen. Nach einer feinen Flanke von Rintaro Yajima nickte Joel Richter den Ball sicher ins Tor ein. Danach aber kehrte etwas mehr Ruhe ein. Der BAK blieb spielbestimmend ließ aber die letzte Konsequenz im Spiel nach vorn vermissen. So blieb es dann auch beim absolut verdienten 4:1-Sieg. Die Erkenntnis, noch mehr Potential zu besitzen, sollte vor den nun anstehenden, schweren Spielen aber überwiegen und motivieren. Diese gehen wir als Tabellenführer an – und diesen Platz zu verteidigen, ist gewiss eine lohnende Aufgabe.

Spieldaten

BAK: Kühn – Richter, Häusl, Baca (80. Senninger), Oschkenat, Lämmel (61. Harant), Emghames (80. Panzu), Yajima, Tezel (66. Meyer), El-Jindaoui, Kargbo, (61. Ulrich)

Tore: 0:1 El-Jindaoui (19.), 1:1 Zaruba (27.), 1:2, 1:3 El-Jindaoui (29./37), 1:4 Richter (48.)

Karten – Gelb: Emghames, Baca, Tezel

Zuschauende: 366

Bewegte Bilder zum Spiel