Am Sonntag, 5.9.2021, 15 Uhr, steht die 2. Hauptrunde im Berliner Landespokal an. Unsere Athleten treten dann beim VfB Concordia Britz aus der Landesliga an. Die Herausforderer werden gewiss engagiert auftreten, denn die Regionalliga ist nicht so oft zu Gast.
Unsere Gastgeber
Wie schon in der ersten Runde, treffen wir auf einen Verein aus der Landesliga, Staffel 1. Der BFC Preußen, unser Erstrundengegner, thront dort nach drei Spielen verlustpunktfrei auf dem 1. Platz. Kaum schlechter sind aber auch unsere nunmehrigen Gastgeber gestartet. Der Concordia steht mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang 6. Während es gegen den VfB Hermsdorf sowie den Weißenseer FC Siege gab, verlor man gegen Polar Pinguin. Hinzu kommt ein 5:0-Sieg in der 1. Pokalrunde gegen den BSC Rehberge. Die bisherige Saisonbilanz ist also absolut sehenswert.
Gegründet wurde der Verein 1916 und war schon damals an der Buschkrugallee heimisch. Von 1949 bis 1951 gehörte der VfB dann sogar kurzzeitig der höchsten Spielklasse an. Lange vor den gesamtdeutschen Spielkassen bedeutete dies ein Messen mit den Größen der Stadt, die dann wiederum um die Deutsche Meisterschaft antraten. Bis zum 2. Weltkrieg hatte der Verein hingegen nur auf Kreisniveau gespielt, ähnlich wie unser BAK seinerzeit. In die höchste Berliner Spielklasse kehrte der VfB dann zwischen 2008 und 2010 noch einmal zurück.
Daten und Fakten
VfB Concordia Britz vs. Berliner AK 07
Spieltag: Sonntag, 5.9.2021
Spielort: Kunstrasenplatz, Buschkrugallee 163, 12359 Berlin
Spielbeginn: 15 Uhr; Kassenöffnung: 13.30 Uhr
Karten an der Tageskasse