Gegen Lichtenberg 47 war es die erwartet schwere Aufgabe, gegen kompakt stehende Gäste. Dennoch hatte man nur selten bis nie den Eindruck, dass in diesem Spiel ein Punktverlust drohte. Selbst der frühe Rückstand sorgte nicht für Unruhe.
Gute Chancen, frühe Gästeführung
Bereits in den Anfangsminuten gab es erste Möglichkeiten für unsere Athleten, die jedoch ungenutzt blieben. Dann zog Tarik Gözüsirin für die Gäste flach von der Strafraumkante hab. Eine Chance zur Abwehr war dabei für den Torhüter nicht wirklich gegeben, ebenso wie die Verteidigung nur unzureichend Gegenwehr leistete. 1:0 aus Sicht der Gäste. Danach übernahm aber der BAK wieder das Zepter und trieb den Ball ein ums andere Mal nach vorn. Vor allem über die Außenbahnen gab es immer wieder temporeiche Anläufe.
15 Minuten nach dem Rückstand netzte aber auch der BAK zum verdienten Ausgleich ein. Über Linksaußen war es Ben Meyer, der flach auf Abu Bakarr Kargbo passte. Dieser wiederum bekam den Ball nicht so recht zu fassen, so dass der ebenso frei von außen dazustoßende Joel Richter die Chance bekam einzunetzen. Dies gelang ihm sicher und souverän. Anschließend gab es auch weiter nur eine Richtung. Dabei setzte Philipp Harant den Ball nach etwa einer halben Stunde nur an den Pfosten. In der 39. Minute brachte dann wiederum Joel Richter den Ball nach einem tollen Sololauf nicht vorbei am gegnerischen Torhüter.
Mehr Druck und Überzahl
Die insgesamt sehr faire, vom Schiedsrichter aber durchaus auch locker gepfiffene Partie, erbrachte nur insgesamt zwei verwarnte Gästespieler. Einer von beiden wurde aber gleich zweimal verwarnt. So spielte der BAK ab der 60. Minute in Überzahl. Nur kurze Zeit später stand dann Jürgen Gjasula bei seiner Heimpremiere nach einer Ecke allein am zweiten Pfosten und versenkte den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters.
Nach weiteren kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten endete die gutklassige Partie letztlich mit einem zwar knappen, aber dennoch verdienten Sieg für unsere Athleten. Damit wurde die Tabellenführung vorerst ausgebaut und gesichert. Bereist am kommenden Freitag, 22.10.2021, 19 Uhr, steht bei der 2. Mannschaft von Hertha BSC bereits die nächste schwere Aufgabe an.
Daten und Fakten
BAK: Kühn, Gjasula, Oschkenat, Harant, Meyer (56. Schulz), Richter, Fontein, Yajima, Emghames (56. Rmieh), El-Jindaoui (85. Ernesto de Angelo), Kargbo (74. Ulrich)
Tore: 0:1 Gözüsirin (6.), 1:1 Richter (21.), 2:1 Gjasula (65.)
Karten – gelb: Fehlanzeige
Zuschauende: 1123