Die Trainersuche ist beendet. Von Ligakonkurrent VfB Germania Halberstadt wechselt der A-Lizenz-Inhaber und Fußball-Lehrer-Anwärter Benjamin Duda zum BAK. Er unterschrieb am heutigen Donnerstag, 6.1.2022, einen Vertrag bis Sommer 2023, der für die Regionalliga und die 3. Liga gilt. Er übernimmt bereits morgen das Training übernehmen.
Der 33-jährige war sechs Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig tätig und trainierte dort u. a die U17-Bundesligamannschaft. In der Spielzeiten 2019/20 sowie 2020/21 war er Cheftrainer beim Nord-Regionalligisten VFV Hildesheim. Im Sommer 2021 wechselte er dann zum VfB Germania Halberstadt.
„Wir haben in der kurzen Zeit mit vielen Trainern gesprochen und haben bei Benjamin Duda ein sehr gutes Gefühl entwickelt. Er passt hervorragend ins gesuchte Trainerprofil. Benjamin ist jung, hungrig, dynamisch und passt zu unseren Ideen sowie Erwartungen bis 2023/2024“, so Vereinspräsident Ebubekir Han bei der Vorstellung.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei Germania Halberstadt für die Zustimmung und die positiven Gespräche. Es war uns wichtig, dass beide Vereine im Vorfeld reibungslos kommunizierten.