Wer am heutigen Montag, den 3.1.2022, beim Blick in die Fußball-Woche die Hoffnung hatte, einen neuen Trainernamen zu lesen, wurde enttäuscht. Und dennoch begann für unseren BAK heute die Vorbereitung auf die Rückrunde.
25 Akteure wurden vom Trainerteam begrüßt. Nach dem Wechsel des bisherigen Trainers André Meyer zum Drittliga-Abstiegskandidaten Hallescher FC übernahm der bisherige Co-Trainer Andreas Kerwin die Verantwortung. Nur wenige Akteure fehlten, so unter anderem Abu Bakarr Kargbo. Dieser ist im Moment noch in Sierra Leone und trainiert dort mit dem B-Kader der Nationalmannschaft, um auf mögliche Ausfälle in der A-Mannschaft für den anstehenden Afrika-Cup in Kamerun reagieren zu können. Aller Voraussicht nach ist er aber ab dem kommenden Wochenende wieder bei unserer Mannschaft.
Trainingslager
Dann geht es am 11. Januar zum Trainingslager nach Antalya. Dort werden innerhalb von zehn Tagen die Grundlagen gelegt. Geplant sind zudem drei Testspiele, die Gegner stehen aber noch nicht abschließend fest. Direkt nach der Rückkehr steht dann die Pokalbegegnung beim SV Empor am Samstag, 22.1.22, 14 Uhr, an. Gespielt wird nach gegenwärtigem Stand auf dem Kunstrasenplatz 1 an der Cantianstraße.
Ligastart mit „Heimwoche“
Trainer Andreas Kerwin sagte zur Stimmung in der Mannschaft: „Die Jungs sind motiviert und wollen an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Wir sind alle hungrig.“ Nach dem Start ins Pokaljahr folgen laut Ansetzungsplan auch gleich drei Heimspiele innerhalb von nur sechs Tagen. Genug Möglichkeit also, um gleich wieder intensiv ins Geschehen an der Ligaspitze einzugreifen. Los geht es planmäßig am Sonntag, 30.1.2022, 13 Uhr gegen den FSV Union Fürstenwalde. Danach folgt am Mittwoch, 2.2.2022, 19 Uhr, die Nachholpartie vom 21. Spieltag gegen den VfB Auerbach. Den Abschluss der Woche bildet dann die Partie den Chemnitzer FC am Samstag, 5.2.2022, 13 Uhr. Die anschließenden Begegnungen sind noch nicht abschließend terminiert.