Kurz vor Ende der Transferperiode schlugen wir noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Präsident Ebubekir Han gab die Verpflichtung des 33-jährigen Ex-Nationalspielers Tunesiens sowie Deutschlands bekannt: „In den vergangenen Transferperioden war Änis immer ein Thema im Poststadion. Nun konnten wir ihn in intensiven Gesprächen von unserem Konzept überzeugen. Er wird uns mit seiner nationalen und internationalen Erfahrung bis Saisonende qualitativ verstärken.“
Änis Ben-Hatira äußerte sich wie folgt: „Mir lagen einige Angebote aus höheren Ligen vor. Ich habe mich bewusst für den Berliner AK entschieden, weil ich hier im Poststadion Geschichte schreiben möchte.“
Sportliche Bilanz
2007 bestritt er für den Hamburger SV sein erstes Bundesligaspiel. Insgesamt 101 Einsätze kamen dann für den HSV, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und den SV Darmstadt in seine Bilanz. In der 2. Bundesliga kam er seither auf 58 Einsätze für Duisburg, Hertha und den Karlsruher SC. Zudem spielte er für Gaziantepspor 14-mal in der Süper Lig. Nach Stationen in Budapest, Tunis und Larissa ist der gebürtige Berliner nun wieder in seiner Heimatstadt aktiv. Der Offensivspieler durchlief einige U-Mannschaften Deutschlands und wurde 2009 mit der U 21 Europameister.