Ursprünglich sollte die Partie gegen den VfB Auerbach am 12. Dezember 2021 stattfinden. Damals lag der Rasen das Poststadions aber unter einer idyllischen Schneedecke. Die Spielabsage war die logische Konsequenz. Nun aber, kurz nach dem Heimauftakt gegen Fürstenwalde und inmitten einer Heimwoche, die am Samstag mit der Begegnung gegen den Chemnitzer FC ihren Abschluss findet, sind die Auerbacher zu Gast. Am 2. Februar 2022, 19 Uhr, kommt es zur Flutlichtbegegnung.
Unsere Gäste
Die Vogtländer durchleben aktuell die schwierigste Phase ihrer Zugehörigkeit zur Regionalliga. Mit lediglich zwölf Punkten aus den bisherigen 20 Begegnungen ist die Rote Laterne der Tabelle die logische Konsequenz. Nur drei Siege sowie 21 Tore stehen auf der Habenseite. Demgegenüber sind 14 Niederlagen und 55 Gegentreffer eine sehr klare Angelegenheit. Die knappe 0:1-Niederlage am Wochenende beim 1. FC Lokomotive Leipzig zeigte aber, dass sich die Auerbacher noch längst nicht aufgegeben haben. Unsere Athleten sollten diese Begegnung also keineswegs schon abhaken oder gar auf die leichte Schulter nehmen.
Daten und Fakten
Achtung: Es gilt die 2-G-Regel (geimpft, genesen für Ü18; 3-G für U 18). Maskenpflicht besteht auf der Tribüne auch am Platz.
Berliner AK vs. VfB Auerbach
Spieltag: Mittwoch, 2.2.2022
Spielort: Poststadion
Spielbeginn: 19 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr
Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten