Knapp ein Monat ist es nun seit dem letzten Heimspiel im Poststadion vergangen. Zeit also, am Sonntag, 6.3.2022, 13 Uhr, gegen den FC Eilenburg wieder vorbeizuschauen. Der Februar lief überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen und Wünschen. Der März scheint also dafür angelegt, auch bei uns wieder einen Aufschwung zu versprühen. Es müssen Tore und Punkte her.
Unsere Gäste
Erstmals überhaupt sind die Eilenburger in der Regionalliga und am Sonntag auch im Poststadion zu Gast. Der nordsächsische Verein aus dem Leipziger Vorort hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und stieg in der vergangenen Saison mit lediglich 20 Punkten aufgrund der Quotientenregel aus der NOFV-Oberliga Süd auf. Zu Saisonbeginn lief es zunächst nicht wirklich und erst am 14. Spieltag gelang überhaupt der 1. Sieg. Nach dieser langen Eingewöhnungszeit läuft es inzwischen aber deutlich besser und der FC steht mittlerweile gut da im Abstiegsrennen. Allein die Auswärtsbilanz ist mit lediglich drei Unentschieden sowie bedrückenden 7:40 Toren eine Belastung. Für die nach eigenem Bekunden reinen Amateure ist ganz gewiss auch das Reisen eine größere Herausforderung.
Das Hinspiel endete knapp 1:0 für unsere Athleten durch ein frühes Tor von Abu Bakarr Kargbo sowie tolle Paraden von Pascal Kühn in der Schlussphase.
Daten und Fakten
Achtung: Es gilt die 2-G-Regel (geimpft, genesen für Ü 18; 3-G für U 18). Maskenpflicht besteht auf der Tribüne auch am Platz.
Berliner AK vs. FC Eilenburg
Spieltag: Sonntag, 6.3.2022
Spielort: Poststadion
Spielbeginn: 13 Uhr, Einlass ab 11:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)
Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten