Am kommenden Samstag, 19.3.2022, 13 Uhr, treten wir im Poststadion gegen den ZFC Meuselwitz an. Zehn Spiele haben unsere Athleten in dieser Saison noch zu bestreiten. Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien wollen unsere Spieler nun das Punkte- und vor allem Torekonto weiter ausbauen.
Unsere Gäste
In diese Saison ging der ZFC mit Trainer Holm Pinder. Seit dem vergangenen Oktober sitzt aber David Bergner auf der Bank. Daran erkennt man schon, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Seinerzeit, nach zwölf Spielen, hatten die Meuselwitzer lediglich zwei Siege und damit sechs Punkte auf ihrem Konto. Damit war man weit vom angestrebten einstelligen Tabellenplatz entfernt. Vor allem mit erfahrenen Spielern wie René Eckardt, Nils Miatke oder Benjamin Förster sollte das Ziel erreicht werden. Mittlerweile belegen die Zipsendorfer mit 30 Punkten den 14. Tabellenplatz. Noch ist damit der Klassenerhalt nicht sicher, der Abstand dürfte aber etwas beruhigend sein.
Im Hinspiel siegten unsere Athleten mit 3:1 durch zwei Tore von Nader El-Jindaoui sowie einem Treffer von Eroll Zejnullahu.
Daten und Fakten
Achtung: Es gilt die 2-G-Regel (geimpft, genesen für Ü 18; 3-G für U 18). Maskenpflicht besteht auf der Tribüne auch am Platz.
Berliner AK vs. ZFC Meuselwitz
Spieltag: Samstag, 19.3.2022
Spielort: Poststadion
Spielbeginn: 13 Uhr, Einlass ab 11:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)
Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten