Bereits am morgigen Dienstag, 5.4.2022, 19 Uhr, trifft unser BAK auf den SV Babelsberg 03. Mit dem Auswärtssieg gegen den SV Tasmania am vergangenen Freitag haben sich unsere Athleten nach dem Halbfinal-Aus im Pokal erholt gezeigt. Daran gilt es nun anzuknüpfen.
Unsere Gäste
Auch bei den Babelsbergern ging es in den vergangenen Tagen hoch her. Auf das Aus im Landespokal-Halbfinale folgte am 1. April die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer. Zudem verlor man dann noch am selben Abend mit 1:2 gegen den Abstiegskandidaten aus Fürstenwalde. Viel Unruhe also im beschaulichen Karl-Liebknecht-Stadion. Dabei eint unsere beide Mannschaften gegenwärtig noch viel mehr. Nicht nur der Negativlauf zuletzt, sondern vor allem die schlechte Torausbeute. Während beim BAK inzwischen 45 Treffer aus 31 Begegnungen zu Buche stehen, sind es bei den 03ern sogar nur 39. Daniel Frahn alleine erzielte davon schon 17. Zwar rangiert der Verein noch in der oberen Tabellenhälfte, das Defizit ist aber klar zu erkennen. Nun also treffen beide Mannschaften erstmals unter Flutlicht im Poststadion aufeinander. Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen ist ausgeglichen. Das Hinspiel in Potsdam gewann der BAK mit 2:1. Spannend wird zudem, ob sich auf dem geschundenen und ramponierten Rasen eine ansehnliche Partie entwickeln kann.
Daten und Fakten
Achtung: In Innenräumen und am Einlass gilt Maskenpflicht.
Berliner AK vs. SV Babelsberg 03
Spieltag: Dienstag, 5.4.2022
Spielort: Poststadion
Spielbeginn: 19 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)
Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten