Am vergangenen Wochenende wurden zwei weitere Neuzugänge präsentiert.
Innenverteidiger Shawn Kauter
Mit Shawn Kauter kehrt ein Spieler zu uns zurück, der bereits zwischen 2018 und 2021 in insgesamt 71 Regionalliga- sowie Pokalspielen für unseren Verein auf dem Platz stand. Nach einer Saison mit überwiegend Verletzungssorgen kehrt er nun wieder ins Poststadion zurück. In der jungen Mannschaft soll der 26-jährige eine führende Rolle übernehmen.
„Sein Weggang hatte uns sehr wehgetan. Umso erfreuter sind wir, dass er sich trotz mehrerer Anfragen entschieden hat, ins Poststadion zu kommen. Shawn ist menschlich und sportlich ein ausgezeichneter Fußballer, der aufgrund seiner erfolgreichen Vergangenheit ein Vorbild für die junge Mannschaft darstellt“, so der Sportdirektor Benjamin Borth über den 2. Neuzugang.
Offensives Mittelfeld: Joel Vieting
Mit Joel Vieting wechselt ein 19-Jähriger offensiver Mittelfeldspieler von Drittligist Viktoria Köln zu uns ins Poststadion. Er wurde beim 1.FC Köln sowie bei Fortuna Köln ausgebildet und wechselte danach zu Viktoria Köln, wo er in der U17 und U19 reichlich Bundesligaerfahrung sammelte. Als U19-Spieler trug er in der 3. Liga das Trikot der Profis tragen und stand 12-mal im Kader. Nun wechselt er er erstmalig seinen Wohnort und nimmt eine neue Herausforderung in der Hauptstadt an.