Am kommenden Freitag, 28.4.2023, gehen im Berliner Poststadion wieder die Flutlichter an. Um 19 Uhr beginnt die Partie unseres Berliner Athletik Klubs gegen den FC Carl Zeiss Jena.
Unsere Gäste
Während sich unsere Mannschaft zuletzt meist wieder stabiler zeigte und inzwischen auch den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht hat, ist das Ziel nur noch eine möglichst gute Platzierung im Abschlusstableau.
Bei den Jenaer Gästen sah dies bis vor kurzem noch anders aus. Ohne Niederlage bestritt man die Rückrunde und hatte sich langsam aber sicher an die Spitze herangepirscht. Mit einem Sieg im Nachholspiel in Cottbus hätte man dann endgültig aufschließen können und dem Meisterschaftskampf noch mehr Würze verleihen können. Aber es wurde nichts daraus. Cottbus besiegte den FCC nicht nur, sondern beerdigte auch die Träume von der 3. Liga. Das Unentschieden im Anschluss war dann nur noch ein weiterer kleiner Rückschlag. Der Saisonhöhepunkt wird daher das Thüringer Pokal-Endspiel sein, wo auch immer dies ausgetragen wird. Mit einem Sieg in dieser Partie würde man dann gleich eine passende Gelegenheit zur würdigen Einweihung des dann fertiggestellten Stadions haben.
In jedem Fall dürfte die Partie zwischen dem BAK und Jena attraktiv werden, besitzen doch beide Teams viele spielstarke Spieler, die sich mit Blick auf die kommende Saison beweisen wollen.
Daten und Fakten
Berliner AK vs. FC Carl Zeiss Jena
Spieltag: Freitag, 14.4.2023
Spielort: Poststadion
Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr); Karten gibt es an der Tageskasse (Lehrter Straße) sowie hier
(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park
sowie über den Haupteingang an der Lehrter Straße)
Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren
*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten