Nach der Pokalüberraschung gegen den BFC Dynamo ist vor dem Regionalliga-Alltag. Zu Gast ist am kommenden Freitagabend der Aufstiegskandidat SV Babelsberg 03, der aktuell auf Tabellenplatz 3 steht. Die Brandenburger mit ihren sympathischen Fans erhoffen sich natürlich drei Punkte, um den möglichen Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen. Mit dem diesjährigen Direktaufstieg des Meisters in die 3. Liga ist der Ansporn besonders groß.
Doch unsere Athleten nehmen den Schwung aus der Pokalüberraschung gegen den BFC Dynamo mit in die Partie und haben eine gute Trainingswoche hinter sich. Mit einem Sieg könnte man die „Rote Laterne“ abgeben und den FSV Zwickau und den FC Hansa Rostock II in der Tabelle überholen.
Doch was erwartet unsere Athleten? Mit 14 Gegentoren aus 14 Spielen stellen die Babelsberger eine der besten Defensiven der Regionalliga Nordost. Offensiv hat man mit 19 Treffern kein Feuerwerk gezündet, doch oftmals reichten ein oder zwei Treffer für einen Sieg. Bester Torschütze bei den 03ern ist Ex-BAKler Tahsin Cakmak mit fünf Treffern (gefolgt von Daniel Frahn und Ilir Qela (je 3 Tore). Diese wollen den Aufstiegskandidat SV Babelsberg 03 auch wieder zum Erfolg führen.
Unsere Mannschaft wird selbstverständlich dagegenhalten und versuchen, die Fans ein weiteres Mal positiv zu überraschen.
Wann? Freitag, 24.11.2023 ; 19:00 Uhr
Wo? Im Poststadion
Tickets? Gibt’s hier oder an der Abendkasse