Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Jena geht es bereits am 27. Juli, 19 Uhr, in Auerbach mit dem 2. Spieltag weiter. Dazu sind unsere Athleten bereits am Sonntag zu einem Kurztrainingslager nach Sachsen aufgebrochen. Nach bestmöglicher Vorbereitung gilt es in der Arena zur Vogtlandweide nachzulegen und die Punkte mit in die Hauptstadt zu nehmen. Mit den positiven Eindrücken vom Samstag sollte dies gelingen. Die Gastgeber wiederum werden nach der 2:4-Auswärtsniederlage in Fürstenwalde wiederum bemüht sein, selbst erfolgreich zu sein. Es wird für unsere Mannschaft sicher eine Herausforderung im kleinen und engen Stadion zu bestehen.
Fast zwei Jahre ohne Aufeinandertreffen
Beim Abbruch der vergangenen Saison belegten die Vogtländer den 15. Tabellenplatz. Lediglich drei Siege und zwei Unentschieden standen sieben Niederlagen gegenüber. Eine Begegnung zwischen dem VfB und unserem BAK gab es in der vergangenen Saison nicht. Am 29.9.2019 gab es das seither letzte Aufeinandertreffen. Dabei siegten die Auerbacher mit 3:2. Zum geplanten Rückspiel im März 2020 kam es dann Pandemiebedingt nicht mehr.
Dabei stehen wohl auch noch einige weitere Spieler zur Verfügung, die erst jüngst verpflichtet wurden oder noch angeschlagen waren. Demgegenüber hat sich die schwere der Verletzung von Michael Olczyk leider bestätigt. Er erlitt im letzten Testspiel gegen Staaken einen Kreuzbandriss. Zudem hat sich Torwart Maxim Hertel im Training einen Finger gebrochen und fällt damit ebenfalls länger aus.