Mittwochabend, Rasenplatz, gut besetzte Ränge und ein umfangreiches Versorgungsangebot – genau so stellt man sich Pokalspiele in der Stadt vor. Einzig die Eintrittspreise auf Regionalliga-Niveau trübten die Stimmung ein wenig.
Gegenwehr bis zum ersten Gegentor
Sportlich trat der BAK mit dem 1. Aufgebot an. Das Trainerteam ließ allerdings einige Spieler starten, die bisher weniger oft zum Zuge kamen. Spielerisch dominierten unsere Athleten von der ersten Minute an. Die Preußen, gut eingestellt von ihrem Trainer Thomas Häßler, mühten sich aber nach Kräften. So dauerte es letztlich fast eine halbe Stunde, bis Kapitän Philip Fontein aus der 2. Reihe präzise abzog und einnetzte. Kurz vor der Pause war es dann Abu Bakarr Kargbo, der mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte.
Entspannte 2. Halbzeit
Nachdem in der 1. Hälfte noch zahlreiche weitere Chancen ungenutzt blieben und auch Fehler der Gastgeber nicht immer gestraft wurden, ging es in Hälfte 2 ruhiger zu. In der 55. Minute war es Ben Florian Meyer mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor für den BAK, der für die Erhöhung des Spielstands sorgte. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit wurden noch einmal einige Wechsel vollzogen. Unter anderem feierte Neuzugang Kilian Schubert im Tor seinen Einstand. So richtig Zeit, um alles neu zu ordnen war noch nicht, da spielten sich die Gastgeber sehenswert vor das Tor und erzielten den Anschluss zum 1:4. Kurz darauf gab es dann einen Strafstoß für unseren BAK, den Michel Ulrich mit seinem ersten Saisontor sicher und platziert verwandelte. Den Treffer zum Endstand machte Yousef Emghames in der 75. Minute. So ging dann ein kurzweiliges Fußballspiel mit einem verdienten Sieg für unsere Athleten zu Ende. Gespannt sind wir nun, wer auf uns in der nächsten Runde wartet.
Daten und Fakten
BAK: Kühn (64. Schubert) – Oschkenat (64. El-Jindauoi), Baca (46. Lämmel), Ulrich, Fontein (46. Häusl), Kargbo, Meyer, Senninger, Harant, Emghames, Ernesto de Angelo (64. Richter)
Tore: 0:1 Fontein (28.), 0:2/0:3 Kargbo (44./45.), 0:4 Meyer (55.), 1:4 Möller (67.), 1:5 Ulrich (71.), 1:6 Emghames (75.)
Karten – Gelb: Harant
Zuschauende: 185