Am Sonntag, 29.8.2021, 13 Uhr, steht unsere nächste Heimaufgabe gegen den FC Energie Cottbus an. Damit kommt ein weiterer Anwärter auf die Ligaspitze ins Poststadion. Nach dem Auswärtserfolg in Leipzig hatten unsere Athleten nun ein paar Tage mehr zur Regeneration. Die Cottbusser haben bisher hingegen zwei Spiele weniger bestritten.
Auf unserer Seite blicken wir vor allem auf die längere Verletztenliste und hoffen, dass einige Akteure bald wieder zurückkehren. Zudem herrscht weiter Unmut über die Länge der Sperre von Abwehrchef Charmaine Häusl. Diese soll erst nach dem Cottbus-Spiel enden. Drei Spiele für ein Allerweltsfoul sind schon harter Tobak. Dennoch gehen wir optimistisch in die Begegnung. Vor allem besteht die begründete Hoffnung, dass der Knoten im Angriff endlich platzt und unsere Angreifer zu Erfolgen kommen.
Unsere Gäste
Die Cottbusser müssen als langjähriger Profiverein inzwischen kleinere Brötchen backen. Dennoch gelang es ihrem neuen Sportlichen Leiter Maximilian Zimmer, der auch bei uns seine Spuren hinterlassen hat, unseren Kapitän Shawn Kauter in die Lausitz zu lotsen. Er bildet dort mit Jan Koch wieder eine Defensive, die wir einst auch im Poststadion gern haben spielen sehen. Zudem hat auch Tobias Hasse eine Vergangenheit bei uns, wenngleich er verletzungsbedingt nur wenige Einsätze hatte.
Neu ist bei Energie auch wieder der Trainer, dies aber bereits zum dritten Mal. Claus-Dieter Wollitz übernahm zu Saisonbeginn erneut das Traineramt und soll die Mannschaft zurück in höhere Regionen führen. Dies gelang ihm zuletzt 2017/18 als sich die Lausitzer die Meisterschaft und den Aufstieg sicherten. Im Folgejahr scheiterte man aber denkbar knapp am Klassenerhalt.
Daten und Fakten
Achtung: Tickets (Heim- und Gästefans) nur am Haupteingang zum Stadion in der Lehrter Straße.
Berliner AK 07 vs. FC Energie Cottbus
Spieltag: Sonntag, 29.8.2021
Spielbeginn: 13 Uhr; Stadionöffnung 11.30 Uhr
Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten