Der Abpfiff war tatsächlich eine kleine Erleichterung für unsere Mannschaft. Zum Ende hin wurden die Eilenburger immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Besonders eine Glanzparade durch Pascal Kühn kurz vor Schluss sicherte uns aber die verdienten Punkte
Frühstart durch Kargbo
Bereits in der 7. Minute wurde unser BAK seiner Favoritenrolle gerecht und ging durch Abu Bakarr Kargbo in Führung. Beim Einschuss nutzte er die verunglückte Abwehr eines Eilenburger Verteidigers und netzte sicher ein. Auch danach blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und erarbeite sich zahlreiche Möglichkeiten. Diese blieben aber, wie so oft in dieser Saison, ungenutzt. Daneben blieben aber auch zwei verletzungsbedingte Wechsel in der Anfangsphase in Erinnerung. Zunächst erwischte es Oliver Oschkenat in einem Zweikampf und er musste letztlich in der 15. Minute durch Phillip Harant ersetzt werden. Kurz danach erwischte es den Eilenburger Anton Rücker. Auch dieser konnte nicht weiterspielen. Wir wünschen an dieser Stelle beiden Spielern alles Gute.
Immer weiter nach vorn
In der 1. Hälfte liefen viele Angriffe über die linke Außenbahn und den wiederum agilen Nader El-Jindaoui. Dieser verließ zur Halbzeit den Platz und wurde durch Joel Richter ersetzt. Dennoch gab es zunächst weiter zahlreiche gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Leider fehlte auch hier jedes Mal die Präzision im Abschluss. Zudem kamen kleine Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten im Passspiel hinzu. Dadurch wirkten unsere Athleten zunehmend auch verunsichert. Dies wiederum veranlasste die bis dato gut gestaffelt stehenden Eilenburger noch energischer nach vorn zu spielen. Dadurch blieb es bis zum Ende spannend – mit dem glücklichen Ende für unseren BAK.
Nächste Aufgaben
Am Sonntag, 5.9.2021, 15 Uhr, geht es im Berlin-Pokal auswärts zu Concordia Britz. Eine Woche, am Sonntag, 12.9.2021, 13 Uhr, ist dann Germania Halberstadt im Poststadion zu Gast.
Daten und Fakten
BAK: Kühn – Baca, Oschkenat (15. Harant), Meyer, Tezel, Emghames (62. Lämmel), Fontein, Yajima, El-Jindaoui (46. Richter), Zejnullahu (75. Ulrich), Kargbo
Tore: 0:1 Kargbo (7.)
Karten – gelb: Richter
Zuschauende: 252