Mit einem Sieg in Charlottenburg endete das Fußballjahr 2021 für unseren BAK. Nun starten wir mit einem Auswärtsspiel im Prenzlauer Berg in das Fußballjahr 2022. Nach dem etwas überraschenden Trainerwechsel von André Meyer zu Benjamin Duda sowie der kürzlichen Verpflichtung von Angreifer Pardis Fardjad-Azad gehen unsere Athleten motiviert in diese Begegnung. Im Trainingslager in der Türkei wurden neue Kräfte gesammelt und auch die beiden Testspiele siegreich gestaltet.
Unsere Gastgeber
Der SV Empor ist eine feste Größe in der Berlin-Liga und belegt aktuell den 5. Tabellenplatz. Mit der Teilnahme am Viertelfinale hat der Verein einen Höhepunkt der jüngsten Vergangenheit erreicht. In den vergangenen 15 Jahren erreichte Empor dreimal das Achtelfinale, schied dabei aber immer gegen spätere Finalisten aus. Heute dabei fast unvorstellbar in der Saison 2008/09 mit 2:5 gegen den späteren Sieger 1. FC Union. In der genannten Zeitspanne trafen unsere beiden Vereine auch nicht aufeinander. Natürlich rechnen sich die Gastgeber auf dem engen Kunstrasenplatz etwas aus. Der BAK sollte daher gewarnt sein. In den bisherigen Runden siegte Empor gegen Union Südost, in Gatow, gegen den Grünauer BC und beim SV Adler.
Die BAK-Pokalsaison bot bisher siegreiche Spiele bei den Landesligisten vom BFC Preußen und Concordia Britz, ein Regionalliga-Duell gegen TeBe im Mommsenstadion sowie einen Sieg gegen die Reinickendorfer Füchse aus der Berlin-Liga auf dem Wackerplatz.
Daten und Fakten
SV Empor Berlin vs. Berliner AK
Spieltag: Sonntag, 23.1.2022
Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Spielbeginn: 14 Uhr
Eintritt: 8 €, ermäßigt 4 €
Achtung: Laut Berliner Verordnung gilt für Veranstaltungen bis 1000 Teilnehmern die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet)