Trainingsauftakt 2022/23

Am 17. Juni erhielt der BAK nicht nur die Zulassungsbestätigung für die kommende Spielzeit, sondern startete auch mit der Vorbereitung. Etliche Spieler haben den Verein verlassen, erste Neuverpflichtungen wurden bereits getätigt und andere Spieler stehen kurz vor der Unterschrift. Darüber wird in den kommenden Tagen detaillierter berichtet. Mit 23 Spielern ging es nun aber los, darunter einige bekannte Gesichter.

Trainer Benjamin Duda leitete die erste Einheit in sommerlicher Hitze und hat nun insgesamt sieben Wochen Vorbereitung mit seiner Mannschaft vor Augen. Dabei gilt es, in kurzer Zeit die Vertragsunterzeichnung mit wichtigen Spielern zu verkünden. Geplant ist, ein Korsett mit erfahrenen Spielern zu bilden und darum eine junge Mannschaft zu formen. Auch unsere in die Bundesliga aufgestiegene U19-Mannschaft spielt dabei eine gewichtige Rolle. Ein Trainingslager wird es in dieser Vorbereitung voraussichtlich nicht geben, Testspiele wurde aber bereits zahlreiche vereinbart.

Testspieltermine

Alle Termine sind noch unter Vorbehalt – wir werden kurzfristig die Spielorte und exakten Anstoßzeiten bekannt geben.

Samstag, 25. Juni, 13.30 Uhr – SV Tasmania Berlin

Sonntag, 26. Juni, 14 Uhr – FC Erzgebirge Aue (Erzgebirgsstadion, Aue)

Samstag, 2. Juli, 14 Uhr – BSV Rehden

Sonntag, 10. Juli, 13.30 Uhr – TSV Havelse (Wilhelm-Langrehr-Stadion, Garbsen)

Mittwoch, 13. Juli, 17 Uhr – FSV Optik Rathenow (Stadion Vogelgesang, Rathenow)

Mittwoch, 20. Juli, 17 Uhr – VfB Lübeck (Stadion Rehberge, Berlin)

Sonntag, 24. Juli, 12.30 Uhr – SV Atlas Delmenhorst

Sonntag, 31. Juli, 13 Uhr – FC Hansa Rostock II

Erster Neuzugang offiziell vermeldet

Mit Julian Klar wechselt ein 21-jähriger Innenverteidiger vom österreichischen Zweitligisten SV Horn ins Poststadion. In der vergangenen Saison kam er auf 21 Einsätze in der 2. Liga und spielte dabei 18 Mal über die volle Distanz. Zuletzt war er Stammspieler. Der gebürtige Wiener war in seiner Jugend bei ASK Bad Vöslau, ASV Baden, Admira Wacker Mödling, FC Blau-Weiß Linz sowie Hannover 96 aktiv. Im Herrenbereich spielte er bei SCR Altach sowie zuletzt beim SV Horn.

 „Der junge Weg des Berliner AK wird das Bild im Poststadion prägen. Mit einer Achse aus erfahrenen Spielern, die für Stabilität sorgen soll, werden wir in den nächsten zwei Jahren auf junge und hungrige Spieler setzen.“ so der Präsident Ebubekir Han zum ersten Transfer.