Die kommende Woche stellt die erste große Herausforderung in dieser Spielzeit dar. Dies liegt aber weniger an den Begegnungen selbst, als vielmehr an der geballten Terminierung. Innerhalb von sechs Tagen treten wir zunächst am Sonntag, 23.10.2022, 13.30 Uhr, beim ZFC Meuselwitz an. Danach geht es bereits am Dienstagabend zum Pokalspiel nach Köpenick sowie am Freitagabend nach Babelsberg.
Zipsendorf zum Auftakt
Dem Ligaurgestein gelang in dieser Saison noch nicht der Durchbruch. Vielmehr hängt man nach nur zwei Siegen aus neun Spielen im Tabellenkeller fest. Dabei wurden die Siege auch noch gegen zwei der drei Mannschaften geholt, die aktuell hinter den Zipsendorfern in der Tabelle rangieren. Mehr als die Hälfte der eigenen Treffer resultiert zudem aus diesen beiden Partien. Die Mannschaft vom wieder zurückgeholten Trainer Heiko Weber hat einzig den Klassenerhalt als Saisonziel vor Augen. Damit scheint man sich auf einem realistischen Weg zu befinden, denn die letzten beiden Spielzeiten waren vom Abstiegskampf gekennzeichnet.
Unsere Athleten wollen wiederum die Tabellenführung ausbauen. Nach der ersten Niederlage der Verfolger aus Babelsberg bleiben wir in jedem Fall an der Spitze, können den Vorsprung auf Platz zwei aber auf bemerkenswerte sechs Punkte ausbauen. Nach neun Punkten sowie 11:0 Toren aus den letzten drei Spielen ist die Tendenz klar auf Erfolg eingestellt.
Daten und Fakten
ZFC Meuselwitz – Berliner AK
Spieltag: Sonntag, 23.10.2022
Spielort: bluechip-Arena, Meuselwitz
Spielbeginn: 13.30 Uhr
Eintritt: 8 €