Am Freitag, 4.11.2022, 19 Uhr, kommt es im Poststadion zum Duell des Berliner AK gegen den Chemnitzer FC. Unsere Athleten wollen bei dieser Begegnung ihre Spitzenposition sichern und möglichst ausbauen.
Seit nunmehr neun Spieltagen thront unsere Mannschaft an der Tabellenspitze und blieb in ebenso vielen Spielen ohne Gegentreffer. Die bisherigen fünf Heimspiele wurde allesamt gewonnen und erst ein einziges Gegentor mussten wir dabei hinnehmen. Durchschnittlich drei Heimtreffer stehen dagegen auf der Habenseite.
Unsere Gäste
Erst kürzlich holten die Chemnitzer sich ihren ersten Auswärtssieg in Lichtenberg. Bei insgesamt fünf bisherigen Auswärtspartien ist dies für die ambitionierten Sachsen aber ganz gewiss zu wenig. Zumindest zum erweiterten Favoritenkreis zählte der Verein vor der Saison aber mit Sicherheit. Zuletzt gelangte der Verein nach Startproblemen jedoch in die Spur. Siege ohne Gegentor gegen Luckenwalde, die 47er und Meuselwitz sorgten an der Chemnitz für Aufbruchsstimmung. Dies sollte unsere Mannschaft aber nicht verunsichern, denn diese drei Gegner haben wir in gleicher Manier besiegt. Daher wollen wir der Mannschaft von Christian Tiffert zeigen, dass wir zurecht ganz vorn stehen.
Mit dem ersten Flutlicht-Heimspiel in dieser Saison erstrahlt das Poststadion auch wieder in seinem besonderen Charme. Wir hoffen daher auf zahlreiche Fußballbegeisterte im altehrwürdigen Stadion.
Daten und Fakten
Berliner AK 07 vs. Chemnitzer FC
Spieltag: Freitag, 4.11.2022
Spielort: Poststadion
Spielzeit: 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse an der Haupttribüne oder online
(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum oder den Fritz-Schloß-Park – der Haupteigang ist gesperrt)
Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter
*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten