Neben den heutigen Abgängen konnte nach Arthtur Ekallé nun auch der zweite Neuzugang der aktuellen Wechselperiode in trockene Tücher gebracht werden. Mit Seref Özcan wurde ein junger und perspektivisch vielversprechender Spieler verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von Fortuna Düsseldorf II zum BAK.
Özcan ist in der Offensive variabel einsetzbar und kann sowohl auf den Flügeln als auch als Hängende Spitze agieren. Der in Nordenham geborene Seref durchlief bereits diverse Jugendmannschaften des HSV und war sowohl für die U19, als auch für die Zweite Mannschaft von Hansa Rostock aktiv. Für die Hanseaten erzielte der 1,66m große Özcan in der Saison 15/16 u. a. 14 Tore und bereitete vier weitere Treffer in der NOFV-Oberliga Nord vor. Zu seinen Stärken zählen u.a. seine Schnelligkeit sowie eine exzellente Dribbel-Technik.
Herzlich willkommen beim BAK, Seref!
Neuer sportlicher Leiter gefunden
Des Weiteren wird sich der ehemalige BAK-Präsident Michael Bartschek bis zum Saisonenede um die sportlichen Belange des BAK 07 kümmern und somit den Posten des Sportlichen Leiters bekleiden. Mit Michael Bartschek kehrt ein echtes BAK-Urgestein zum Verein zurück, welches sich seit Jahren intensiv mit dem Werdegang des Athletik Klubs auseinandersetzt und die Strukturen des Vereins kennt.