U14 mit Achtungserfolg gegen Union Berlin – U11 mit viertem Platz

U14: Am Wochenende spielte die U14 des Berliner AK gegen den Tabellenführer und haushohen Favoriten 1.FC Union Berlin. Nach Ablauf der Spielzeit konnten sich unsere Junior-Athleten über ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden in der Landesklasse freuen.

Noch zur Halbzeit lag das Team von Mehmet Bolat mit 0:2 zurück. Im zweiten Spielabschnitt fand unsere U14 dann aber besser in die Spur und drehte den Zwei-Tore-Rückstand in einen 3:2-Vorsprung. Der Sieg schien schon sicher, doch die Unioner steckten nicht auf und kamen in der letzten Spielminute noch zum 3:3-Ausgleichstreffer. Bitter für den BAK, der sich aber trotzdem über einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer freuen kann.

Ein großes Dankeschön geht hiermit auch nochmal an den Betreuer von Union Berlin, der kurzfristig den Job des Schiedsrichters übernahm und so die Austragung des Spiels ermöglichte.

Trainer Mehmet Bolat: „In dieser Liga kann alles passieren, auch gegen die Favoriten kann man Punkte mitnehmen. Das habe ich von Michael Wolf gelernt, als ich letztes Jahr mit der U14 aufgestiegen bin. Ich bedanke mich vor allem bei meinen Spielern, die in der zweiten Halbzeit ihre taktischen Aufgaben direkt umgesetzt haben.“

 

U11: Am letzten Sonntag spielte unsere U11 bei der Hallen-Endrunde und belegte einen guten 4.Platz. Leider gelang an diesem Tag nicht viel und so war das Erreichen des Halbfinale schon das Maximale. Trainer Clemens Pahlke zeigte sich trotzdem zufrieden: „Der 4.Platz der E-Jugend in Berlin ist ja auch nicht so schlecht. Wir haben uns insgesamt sehr gut präsentiert, darauf lässt sich aufbauen.“

Zudem gab es die freudige Nachricht, das für Nick, den an Blutkrebs erkrankten U12-Spieler aus Hohen Neuendorf, ein Spender gefunden wurde. Auch Trainer und Eltern haben sich bei der Deutschen Kinderkrebshilfe registrieren lassen. Das alles ist noch viel wichtiger als die sportlichen Platzierungen.