Der BAK 07 freut sich bekannt geben zu dürfen, dass mit Hüseyin Özkaya ein neuer und erfahrener Fußballfachmann für den Verein gewonnen werden konnte, welcher von nun an den Posten des Jugendleiters bekleiden wird. Özkaya beerbt damit Hasan Keskin, der dieses Amt zuletzt Inne hatte.
Özkaya kann im Alter von gerade einmal 33 Jahren bereits auf eine lange Fußball-Vergangenheit zurückblicken, in der er Sachkenntnis in den verschiedensten Bereichen erlangen konnte. Unter anderem arbeitete er als Kleinfeldkoordinator für Tennis Borussia Berlin, sowie als sportlicher Leiter der Jugendabteilung des Berlin-Ligisten Blau-Weiß 90. Zudem war für Wacker 04 Berlin und den SC Gatow selbst aktiv am Ball. Weitere Erfahrungen als Schiedsrichter, wobei er regelmäßig Spiele der Berlin-Liga leitete. Auch mit der Arbeit als Trainer ist er vertraut, so trainierte er z.B. die Jugendmannschaften vom BFC Preussen und Viktoria Berlin.
Nun übernimmt Özkaya die Leitung der Jugendabteilung des BAK und verfolgt dabei ein klares Konzept: „Meine Vorstellung ist es, dass bei uns Kinder in jedem Alter gefördert werden. Die Förderprogramme verfolgen dabei das Ziel, sowohl Spieler als auch Trainer stetig weiterzuentwickeln. Durch die engere Zusammenarbeit von Kleinfeld und Großfeld, soll zusätzlich eine intensivere Kommunikation im Verein entstehen, wodurch wir eine familiäre Atmosphäre erzeugen wollen. Diese kann auch ein Argument sein, um unsere Talente langfristig an den Verein zu binden. Natürlich muss es unser Ziel sein, die eigenen Jugendspieler Jahr für Jahr in den Dunstkreis der Regionalliga-Mannschaft zu bringen. Im Idealfall schafft der ein oder andere sogar den Sprung in die Mannschaft.“