Der Berliner AK 07 hat mit Tomas Petracek einen neuen Goalgetter für 2 Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Tscheche wurde beim Spitzenklub Viktoria Pilsen ausgebildet und war die letzten 3 Jahre in der Bayernliga Nord unterwegs. In der vergangenen Saison konnte er für die SpVgg Bayern Hof in 32 Spielen mit 20 Toren und 11 Vorlagen eine beachtliche Quote vorweisen.
BAK Cheftrainer Ersan Parlatan war äußerst angetan: „Ich hatte mir Spiele von ihm angeschaut und konnte mich von seinen Fähigkeiten selber überzeugen. Er ist nicht nur schnell, sondern verfügt über einen überdurchschnittlichen Torabschluss.“
>> VIDEO: TORE UND HIGHLIGHTS VON TOMAS PETRACEK <<
Petracek kann sowohl als Stürmer als auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. „Ich bin überzeugt, das sich Tomas hier bei uns enorm weiterentwickeln wird und wir mit ihm viel Freude haben werden“, sagte Cheftrainer Parlatan.
Aus der 5. Liga kommend will Petracek nun beim BAK auf dem nächsten Level angreifen.
„Ich habe mich für den BAK entschieden, weil mich die Gespräche mit Ersan Parlatan und Ali Han überzeugt hatten, dass meine Karrierefortsetzung hier am besten funktioniert“, erklärte Petracek.
Das freut uns zu hören! Wir sind jedenfalls bereit für den ersten Torjubel in nicht allzu langer Zeit.
Bisherige BAK Zugänge:
T – Pascal Kühn (FC Viktoria 1889 Berlin)
M – Tim Oschmann (Germania Halberstadt)
S – Tomas Petracek (SpVgg Bayern Hof)
Bisherige BAK Abgänge:
T – Jakub Jakubov (Chemnitzer FC)
M – Lovro Sindik (Lok Leipzig)
M – David Danko (Babelsberg 03)
S – Felix Brügmann (Carl Zeiss Jena)